Jahresausflug

Ziel war in diesem Jahr die Insel Mainau. Bei schönstem Wetter fuhren wir mit zwei Bussen morgens los. Da der Eintritt für Kinder unter zwölf Jahren frei ist, mussten wir am Eingang nicht warten und konnten mit unserer Inselrallye starten:

Dazu brauchte man eine spezielle Karte, deren Fixpunkte zu Fuß erreicht werden mussten.

An diesen Orten warteten Rätsel, die zu lösen waren, woraus sich Buchstaben ergaben.

Diese, in der richtigen Reihenfolge eingesetzt ergaben das Lösungswort, das am Ende zu einem Schatz führte.

Bei diesem Unterfangen konnte man die herrlichen Blumen, Gehölze und Bäume, sowie das Schmetterlingshaus bestaunen.

Zum Abschluss durften die Kinder noch auf dem Wasser-und Erlebnisspielplatz verweilen und sich austoben, bevor es zurück nach Buchheim ging.

Einen Teil der Fahrtkosten hatte die Elternkasse übernommen, dafür herzlichen Dank!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt