Sankt Martin

Da coronabedingt kein Gottesdienst in großem Rahmen stattfinden konnte, wurde das Thema um Sankt Martin im Religionsunterricht aufgegriffen:

Frau Kießling hatte für jedes Kind eine Laternentüte dabei, in welche man ein Windlicht stellen und das Ganze dann am Fenster zu Hause platzieren konnte. So hatte man die Möglichkeit, abends beim Laternelaufen mit der Familie, die im Dorf verteilten Fensterlaternen zu suchen.

Die schönste Überraschung kam vom Elternbeirat: Alle Kinder und Lehrerinnen erhielten jeweils eine Martinsbrezel, die sehr lecker war.

Dafür herzlichen Dank!

Termine

Information

Grundschule Buchheim

Rathausstraße 1

88637 Buchheim

 

Telefon: 07777/800

Telefax: 07777/939307

E-Mail: info@gs-buchheim.de


Schulleitung

Frau Cornelia Locher (stellvertretende Schulleiterin)

Besucher seit September 2015:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt