Theaterbahnhof Mühlheim an unserer Schule

Mit einem aufschlussreichen Stück zum Thema Klimaschutz begeisterten die Akteure des Theaterbahnhofs Mühlheim die Grundschul- und Vorschulkinder bei uns an der Schule.

Liebevolle Details und witzige Ideen prägen die Auswahl der Requisiten und Kulissen und bereichern die Aufführung in besonderem Maße.

Das Thema beschäftigt schon sehr junge Kinder, was man an der anschließenden Frage- und Antwortrunde deutlich erkennen konnte. Außerdem bringen die Zuschauer schon einiges an Vorwissen mit, da einige Inhalte schon im Sachunterricht besprochen worden sind.

Dem Landratsamt Tuttlingen, das die Kosten übernimmt, hat uns einen wunderbaren, lustigen und lehrreichen  Vormittag beschert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt