Waldtiere und Nikolaus

Am 6. Dezember machten wir uns mit den Kindern auf den Weg zur Jagdhütte, wo uns Herr Fritz mit seinem Team bereits erwartete. Eigentlich war ein Vormittag zum Thema Waldtierfütterung geplant, die milden Temperaturen machten diesen Plan jedoch unnötig, sodass Frau Linzmeier umdisponierte:

Sie hatte Präparate, Felle, Teile von Geweihen und anschauliche Karten dabei, die sie den Kindern erklärte und teilweise herumreichte. Die Grundschüler-Innen waren interessiert dabei, stellten viele Fragen und konnten auch selbst Wissenswertes beitragen.

Um sich aufzuwärmen, durften alle in der mollig beheizten Hütte platznehmen. Da an diesem Tag natürlich der Nikolaus erwartet wurde, sangen die Kinder ihre Strophen, bis die Lehrerin hereinkam und die Weckmänner, die der Nikolaus für sie hinterlassen hatte, verteilte.

Mit einem neuen Adventslied bedankten und verabschiedeten sich die Grundschulkinder mit ihren Lehrerinnen vom Waldteam.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt