Buchvorstellung

Netterweise hat uns die Gemeinschaftsschule in Fridingen eingeladen, bei zwei verschiedenen Buchvorstellungen dabei zu sein:

Für die Klassen 1 und 2 waren dies „Cowboy Klaus und der fiese Fränk“ von Karsten Teich, und für die Klassen 3 und 4 „Geisterjäger auf eisiger Spur“ von Cornelia Funke.

Der Schauspieler Michael Hain vom Lesetheater präsentierte auf besondere Weise Inhalt und Figuren des jeweiligen Kinderbuchs, und brachte dabei uns Zuschauer und Zuhörer zum Nachdenken, Schmunzeln und Lachen. Er band das Publikum in das Geschehen ein, indem er Fragen stellte, verschiedenste Requisiten einsetzte und auch einzelne Kinder agieren ließ. Er spielte mit lauten und leisen Tönen, animierte zum Mitmachen und erst danach begann er mit dem eigentlichen Vorlesen.

Er tat dies auf eine Weise, die begeisterte, und zum Schluss waren sich alle einig, die vorgestellte Geschichte unbedingt zu Ende lesen zu wollen.

Um den Kindern der Grundschule diese Gelegenheit bieten zu können, beglichen wir die Unkosten mit einem Teilbetrag aus der Spendenkasse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt