Einheit 2:

Nach der theoretischen Vorbereitung (Rezepte lesen, Abläufe klären, Inhalte besprechen) konnten die Kinder es kaum erwarten loszulegen:

Hände reinigen, Schürze anziehen und zuerst das Gemüse waschen. Anschließend alles in Stifte, Würfel oder Scheiben schneiden und auf einem Tablett anrichten. Dann war der Kräuterquark an der Reihe, wobei hier der Magerquark mit Milch cremig gerührt und danach der Schnittlauch fein geschnitten dazugegeben wurde. Zum Schluss bereiteten wir noch den Nachtisch – einen frischen Obstsalat zu.

 

Auf dem großen Tisch in der Pausenhalle wurde das Ganze präsentiert und zum Verzehr angeboten.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 durften natürlich mitessen und ließen es sich schmecken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt