Schmetterlingsgarten

Da zu der Zeit, als wir das Schmetterlingshaus auf der Insel Mainau besuchen wollten, keine entsprechenden Workshops angeboten wurden, hatte Frau Wehrle die Idee, für die Schule einen Schmetterlingsgarten anzuschaffen.

Eine Firma bietet diese Dienstleistung in einem entsprechenden Paket an:

Dabei bekommt man eine Anzahl Raupen und Futter, sowie zur Pflege und Entwicklung der Schmetterlinge wichtiges Zubehör, zugesandt. Eine genaue Anleitung ist ebenso vorhanden.

Die Kinder der GS Buchheim konnten so aus nächster Nähe die Entwicklung von Distelfaltern beobachten und mitverfolgen.

Am Tag, an dem die Schmetterlinge freigelassen werden sollten, veranstalteten die Kinder der Klasse 2 einen „Schmetterlingstag“, an dem unter Anderem Brötchen mit selbstgemachtem Brotaufstrich zur Feier des Tages zubereitet und an die Schülerinnen und Schüler verteilt wurden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2019 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt