Schulfest-Alternative

Diesen Sommer wäre turnusmäßig wieder ein Schulfest angesagt gewesen. Leider konnten wir aufgrund der Pandemie die Vorbereitungen dazu nicht stemmen, da hierzu ein Vorlauf von einem Vierteljahr nötig gewesen wäre.

Und da die Kinder erst seit Ende der Pfingstferien wieder in der Schule präsent sind, war die Zeit dafür zu knapp.

Um den Kindern trotzdem etwas Erfreuliches bieten zu können, hatten wir uns im Kollegium eine Alternative überlegt und das Ganze dann auch mit Hilfe des Elternbeirats durchgeführt:

 

Der "Theater-Bahnhof-Mühlheim" wurde kurzerhand engagiert, um uns sein lustiges "Zirkus-Stück" zu präsentieren:

Allerlei Tiere, eine berühmte Seiltänzerin und andere Künstler, gaben ihr Können zum Besten.

Auch das Publikum wurde immer wieder in das Stück einbezogen, was großen Spaß machte und für Stimmung sorgte.

Mehr soll nicht verraten werden, damit zukünftigen Zuschauern und Zuschauerinnen die Spannung erhalten bleibt.

 

Nach der Vorstellung, die mit begeistertem Applaus bedacht wurde, durften alle Schulkinder ein Eis ihrer Wahl beim Eisverkäufer abholen und auch der "Dinnelewagen" wurde stark frequentiert.

 

Da auch das Wetter mitspielte, war es für uns ein rundum gelungenes Fest, wenn auch in kleinem Rahmen.

Termine

Information

Grundschule Buchheim

Rathausstraße 4

88637 Buchheim

 

Telefon: 07777/800

Telefax: 07777/939307

E-Mail: info@gs-buchheim.de


Schulleitung

Frau Anja Lauinger-Röhrich

Besucher seit September 2015:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2020 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt