Vorlesetag

Unsere Schule beteiligte sich zum ersten Mal am bundesweiten Vorlesetag:

Das Bilderbuch „Vom Ritter, der nicht kämpfen wollte“ hatte bei uns Premiere, wobei das Vorlesen mit entsprechenden Bildern auf Leinwand unterstützt wurde. Klassenlehrerin Susanna Schifferer trug die in Gedichtform gehaltene Geschichte vor, beantwortete Fragen und motivierte die Kinder zu Äußerungen. Im Anschluss daran hatten die SchülerInnen, je nach Klassenstufe, verschiedene Aufgaben zu bearbeiten:

Die Klassen 1 und 2 durften ein Wappen gestalten, die Kinder der 3. und 4.Klasse

beschäftigten sich mit einem Quiz, das Fragen zum Vorlesetext beinhaltete, sowie mit einer gestalterischen Arbeit.

Die ansprechenden Ergebnisse präsentierten wir in der Pausenhalle.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Grundschule Buchheim - Alle Rechte vorbehalten.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt